Sommer ist was in deinem Kopf passiert

Das war das inoffizielle Motto des SLW10....

Leider war der Sauerlandwettbewerb in diesem Jahr nicht gerade mit gutem Wetter gesegnet. Grund dafür war ein Trog, der seine Lage fast die ganze Woche nicht veränderte und zu nasskaltem unangenehmen Wetter führte. Da gute Labilität vorhanden war gab es zwar bereits bei geringster Einstrahlung und sogar unter geschlossener Bewölkung nutzbare Thermik, aber die Wetterfenster in denen geflogen werden konnte waren einfach zu kurz für Wertungsaufgaben. Daher ist der Wettbewerb aus sportlicher Sicht etwas mager gelaufen, aber die hervorragenden Leistungen einiger Piloten an den schwierigen Flugtagen sind umsomehr hervorzuheben. Und die Fliegerei bei diesem miesen Wetter war sicher auch für den einen oder anderen etwas ungewohnt und deshalb besonders lehrreich.

Trotz allem haben wir uns die Stimmung nicht vermiesen lassen und gemeinsam mit neuen und alten Freunden eine schöne Zeit verbracht. Besonders die hervorragende Organisation von seiten der Oeventroper mit ihrer jungen Mannschaft war klasse. Vielen Dank dafür und viele Grüße an alle die dabei waren! Vielleicht können wir dann ja beim nächsten mal wieder mit einer größeren Mannschaft dabei sein.

Auf meiner Festplatte warten ca. 6GB Fotos darauf, sortiert zu werden und vielleicht gibts ja auch doch noch brauchbare Videos vom Küppelturm... Sobald es da noch mehr zu sehen gibt werde ich nocheinmal darauf aufmerksam machen.

Bis dahin gibts auf www.sauerlandwettbewerb.de die jeweiligen Flugaufgaben und Wertungsergebnisse sowie ein Tagebuch, die Teilnehmerliste und auch ein Gästebuch.

Im OLC sind die Flüge aus Oeventrop auch drin, eine interessante Möglichkeit, sich die verschiedenen Flugwege bei schwierigem Wetter einmal anzusehen und zu vergleichen.