Hervorragendes Streckenflugwochenende im Herbst

Das letzte Wochenende bescherte uns trotz Herbstanfang ganz hervorragendes Streckenflugwetter. Bei Steigwerten von durchschnittlich 2m/s und Basishöhen von 1500m  war es nocheinmal möglich letzte Flüge für die diesjährige OLC-Saison zu melden (endet Anfang Oktober). Wahrscheinlich wegen der absolut nicht zutreffenden Vorhersagen waren nur wenige Piloten unterwegs so dass sehr gute Platzierungen herauskamen. 

 

Die Ka6 landete mit der Strecke von 159km auf Platz 5 (NRW) bzw. 22 (DE) zwischen ASH25 und LS8en und auch Astir und Ka8 erscheinen unter den ersten 25! Die Flüge finden sich auch im Vereinswettbewerb Destination Habbel

Wer gestern und vorgestern unterwegs war konnte also wunderbare Flüge erleben, z.B. mit Rotmilanen und Paraglidern germeinsam auf Strecke gehen.

Das Bild machte gestern Berthold Schültke über Saal, oberhalb Rönkhausen als er zusammen mit seinen Freunden von Wenholthausen aus Strecken zwischen 48 und 25km flog.