Donnerstag 9.7.

Heute mal ein Gastblog.......

Der Tag begann mit duftenden Brötchen und heftigem Regen. Dies ist natürlich kein Grund den Berichterstatter auszutauschen. Wie auch immer. Der Versuch die Dusche zu benutzen wurde für Pascal zu einem traumatischen Erlebnis. Ein Feuchtbiotop. Ähnelnd einem Messestand für Wasserpflanzen hatte sich die Feuchtigkeit angesammelt. Kurzfristig wurde ein Ausschuss sowie Arbeitskreis gegründet mit dem Thema "wie kann ein Sauerländer duschen, ohne ganze Landstriche zu verwüsten" Alle relevanten Punkte wie :

 

 

 

Schuhe im Vorraum ausziehen,

Handtuch aufhängen.

Duschvorhang hinter bzw. unter der vorhandenen Abmauerung schließen-

Erst danach die Dusche laufen lassen.

Der bis dahin untätige Duschtäter hatte inzwischen die Räumlichkeiten geputzt. Die Abnahme durch Pascal verlief ruhig, besonnen und erfolgreich.

Pascal ging duschen. Ein nicht näher erwähnenswerter Frühduscher in Kooperation mit Flugschüler A.H. hatte die grandiose Idee nun den Vorraum vor der Dusche zu "befeuchten" um Pascal eine Denksportaufgabe zu liefern. Nach kurzer Zeit schon hörten wir Pascal mit allerhand technischen Vermutungen über den unerwarteten Wassereinbruch. Die Dusche wurde untersucht. Sogar das Pinkelbecken kam als Täter in Frage. Die anhaltende Diskussion hat uns den ganzen Tag wunderbar begleitet.

Natürlich sind wir auch kräftig geflogen und haben uns durch den Wind nicht unterkriegen lassen. Einse besonders nette Abwechslung war die Schleppeinweisung mit der Morane und "unserem Dicken" Twin auf der 27. Nach dem Abheben, vom Start aus kaum zu sehen,  kam der Funkspruch von Dieter "alles klar, ich fliege, Ihr könnt jetzt Vollgas geben.

Der Dank in Form einer Runde Bier wurde gerne angenommen. Zum Ende des Tages konnte endlich Wolles Gleitschirm reanimiert werden. Alle Versuche wie zB. per pedes mit Pascal oder per Lepo mit Martin waren erfolglos. Hier werden jedoch noch Erfolgsgeschichten geschrieben.

Allen einen schönen Tag. Unserer hat schon begonnen.